Reiki – mein Weg
Endlich Reiki-Lehrerin,
alles begann eigentlich vor 14 Jahren, als ich meine Klangtherapeutenausbildung gemacht habe. Da kam ich das erste Mal auch mit Reiki in Kontakt. Ich habe bei einer Schamanentrommelreise eine für mich unfassbare Erfahrung bemacht: Ich kam in Kontakt mit einer uralten, mächtigen Angst. Ich viel in ein tiefes, schwarzes Loch und hatte das Gefühl, dass da nichts mehr ist. Keiner, der mich fängt, kein Boden, gar nichts! So ein Gefühl hatte ich noch nie in meinem Leben. Ich wusste, dass die Angst von weit her kommt.
Mein Ausbilder war auch Reiki-Lehrer und so habe ich 2012 mit meiner Reiki-Ausbildung begonnen. Ich hatte keine Ahnung, was das überhaupt ist. Ich fuhr nach Augsburg, machte meine 1. Grad und es hieß, dass sich in den nächsten 21 Tagen viel verändern wird… Die Tage vergingen und nichts war anders. Alles fühlte sich genauso an, wie vorher. Da brauche ich also nicht weitermachen.
Meine Seele führte mich einige Jahre später wieder in diesen Bereich: Ich machte eine SRT-Ausbildung (Pendeln) und wieder kam ich mit einer Reiki-Lehrerin in Kontakt und erfuhr, dass es auch in meiner Heimat jemanden gibt, die solche Kurse anbietet. Gegoogelt, angemeldet und ich war sehr gespannt, was passieren würde. Ich habe Reiki immer nur zu Hause für mich und meine Kinder genutzt. Der 2. Grad hat bei mir dann alles verändert: Ich verstand auf einmal, worum es geht, auf was ich achten darf und wo sich Veränderungen einstellen dürfen. Also, gleich den Meistergrad hinterher.
Doch dann kamen wieder Zweifel und ich leis alles ruhen…
Bis ich 2023 Weihnachten so krank wurde, dass ich 10 Tage nur mit über 40 Grad Fieber und Kopfschmerzen im Bett lag. Ich konnte nicht mal aufstehen… An meinem absoluten Lieblingsfest im Jahr… Keine Familienzeit… nichts…
Danach hatte ich den Impuls, weiterzumachen. Ich durfte dieses Jahr viele wundervolle Menschen kennenlernen und bei ihren Kursen begleiten. Ich durfte meine Fähigkeiten weiterentwickeln und so viel lernen. Und jetzt bin ich angekommen… Angekommen bei mir selbst, bei meinem Reiki-Lehrer, bei meiner Seelenaufgabe.
Ich freue mich so sehr auf alles, was nun vor mir liegt und werde euch in den nächsten Woche hier im Block noch mehr mit auf meine Reise nehmen.
Schön, dass du hier bist!
Liebe Grüße
Deine Gisela von Lebenslicht