Advent – „Ankunft“
Für mich ist der Advent eine der schönsten, magischsten Zeiten im Jahr. Die Vorbereitung auf Weihnachten, auf die Heilige Nacht, in der das Licht wiedergeboren wird. Wir warten auf die dunkelste Nacht, in der das Licht wiedergeboren wird.
Gerade in dieser Zeit finden wir, trotz der kurzen Tage, immer so viel Licht. Die Häuser werden festlich dekoriert und die Kerzen des Adventskranz erleuchten unsere Wohnungen. Viele Kerzen brennen und all diese kleinen Lichter zusammen ergeben viel Wärme, viel Licht, einen wunderbar leuchtenden Schein.
Wie bereiten uns vor, auf das Licht, dass kommt. Wir schmieden Pläne, backen Plätzchen, überlegen uns, womit wir unseren Liebsten eine Freude machen können. Dabei kommen wir selbst in dem dann doch oft stressigen Alltag gerne mal ein bisschen zu kurz.
Genieße diese Zeit, nimm dich auch mal ganz bewusst raus aus deinem oft selbstgemachten Stress. Der Advent soll für dich schön sein, es sollte kein „müssen“ geben, sondern viel mehr ein „dürfen“ sein. Nimm dir einfach mal ein paar Minuten Zeit, zünde eine Kerze an, schalte dir eine schöne Musik an und geh mal in dich:
Was wünscht du dir für die nächsten Wochen bis Weihnachten?
Was macht für dich diese Zeit so besonders?
Wovon willst du mehr?
Und dann bringe dein Licht zum Strahlen! Entzünde dein Lebenslicht neu in dir und trage es nach außen. Vielleicht mit einem kleinen Lächeln für diene Umwelt. Du wirst es dir danken!
Ich wünsche euch allen da draußen eine wunderschöne, strahlende Adventszeit und ein leuchtendes, strahlendes Weih-Nachts-Fest!
Und falls du gerne nach diesem Jahresabschluss in den Rauhnächten auf das neue Jahr vorbereiten willst, dann melde dich gerne bei mir und nimm teil in meiner Whats-App-Gruppe mit kleinen Anregungen zu den Rauhnächten.
Liebe Grüße
Deine Gisela von Lebenslicht
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!